Social Media-Editor/in: Kein Medienberuf wird in den kommenden Jahren so stark gesucht werden, wie "Social Media Editor/in". Dabei handelt es sich nicht um einen konventionellen Redaktions-Job, denn es müssen andere Fähigkeiten zusätzlich geschult werden: Fähigkeit zur Interaktion, Sachkenntnisse für den Fachbereich, Handling- und technische Kenntnisse.
Die Aufgabe einer/eines SM Editors/Editorin ist, Social Media Massnahmen zu betreuen, also auf Netzwerken wie Facebook oder XING u.a. zu pflegen, Fanseiten anzulegen oder Blogs und Podcasts zu veröffentlichen. Oft auch in direkter Kommunikation mit anderen Nutzern, vor allem, wenn sie potenzielle Multiplikatoren sind.
Ein/e Social Media Editor/in gibt Unternehmen ein persönliches Gesicht im Netz: Kunden und Verbraucher treten so mit Formen in direkten Austausch. Sie teilen mit, was sie bewegt, oder wohin sie sich entwickeln möchten. Und durch die Aufgabe im SM Editoring wird der individuelle Dialog zwischen Unternehmen/Brand/Produkt und Konsument plötzlich möglich.
Diese Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie, von der Bedarfanalyse zum Konzept und zur Strategie bis zur Durchführung/Umsetzung.
Wettsteinplatz 8
4058 Basel
Tel: +41-61 264 95 90
E-Mail: workpress@balcab.ch
Social Media Editoring und -Strategie
Social Media-Editor/in: Kein Medienberuf wird in den kommenden Jahren so stark gesucht werden, wie "Social Media Editor/in". Dabei handelt es sich nicht um einen konventionellen Redaktions-Job, denn es müssen andere Fähigkeiten zusätzlich geschult werden: Fähigkeit zur Interaktion, Sachkenntnisse für den Fachbereich, Handling- und technische Kenntnisse.
Die Aufgabe einer/eines SM Editors/Editorin ist, Social Media Massnahmen zu betreuen, also auf Netzwerken wie Facebook oder XING u.a. zu pflegen, Fanseiten anzulegen oder Blogs und Podcasts zu veröffentlichen. Oft auch in direkter Kommunikation mit anderen Nutzern, vor allem, wenn sie potenzielle Multiplikatoren sind.
Ein/e Social Media Editor/in gibt Unternehmen ein persönliches Gesicht im Netz: Kunden und Verbraucher treten so mit Formen in direkten Austausch. Sie teilen mit, was sie bewegt, oder wohin sie sich entwickeln möchten. Und durch die Aufgabe im SM Editoring wird der individuelle Dialog zwischen Unternehmen/Brand/Produkt und Konsument plötzlich möglich.
Diese Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie, von der Bedarfanalyse zum Konzept und zur Strategie bis zur Durchführung/Umsetzung.
Unsere Leistungen in Social Media: